Tragfähige Säulen

Deine Übersicht:

Lernraum für Eltern

8 Meilensteine

0% bearbeitet


Hier befindest du dich:

In diesem Lernraum für dich gehe ich mit dir die ersten Schritte durch das Virtuelle Klassenzimmer. Du findest ganz genau heraus, wo du mit deinem Kind im Virtuellen Klassenzimmer starten wirst und welche Vorbereitungen für dich zu treffen sind.


Lass uns den Start gemeinsam machen. Vielleicht hier erstmal das Grundlegende:

Zentrales Element im Virtuellen Klassenzimmer sind die 3 Lernbereiche (Lernräume):

Rechnen

Schreiben

Lesen

Unser Ziel ist es, dass dein Kind mit Leichtigkeit Lesen, Schreiben und Rechnen lernt.
  
Jeder Lernbereich wiederum gliedert sich in einzelne Meilensteine auf. Jeder Meilenstein ist vom Aufbau her gleich, sodass du dich immer schnell orientieren kannst.

In 24 Meilensteinen zeige ich dir, wie dein Kind ein Mengenverständnis entwickelt und ohne zu zählen sicher rechnen lernt. 

In 21 Meilensteinen wirst du erkennen, wie dein Kind es lernt, den Aufbau eines Wortes zu verstehen und so richtig schreiben lernt.

In 13 Meilensteinen zeige ich dir, wie es dein Kind schafft, vom ersten Erkennen der Buchstaben zum sicheren Lesen von Büchern zu gelangen.

Erstmal beraube ich dich der folgenden Illusion: Nur weil dein Kind nun gerade xx Monate Schule hinter sich hat, kann es nicht genau und perfekt diese und jene Inhalte. Jedes Kind steht woanders und das ist nicht unmittelbar dort, bei dem was gerade in der Schule gemacht wird.

So ist es nun erstmal unsere Aufgabe (und ich helfe dir dabei), herauszufinden, wo dein Kind aktuell WIRKLICH steht und genau dort im Virtuellen Klassenzimmer anzusetzen. 

Arbeite diesen Lernraum in deinem Tempo durch oder spring direkt zu dem Bereich, der dich jetzt gerade interessiert. Ermittle den genauen Lernstand deines Kindes, bereite das Material vor und starte mit deinem Kind in dem dazugehörigen Lernraum.

Los geht´s:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Pen
>