Diana Wegel

Lernprogramm von Diana Wegel

Mitglied


monatlich kündbar

49


  • Erklärvideos
  • Material​​​
  • Hinweise zum Üben

Sicheres Bezahlsystem

Premium


monatlich kündbar

299


  • Erklärvideos
  • Material​​​
  • Hinweise zum Üben
  • individuelle Beratung
  • Lernstandsüberprüfung

Sicheres Bezahlsystem

"Eine kompetente und liebevolle Begleitung durchs Schuljahr!
Ich habe Diana im Frühjahr in der Facebook Gruppe „Einschulung 2017“ kennen gelernt und habe seitdem interessiert ihren Blog verfolgt. Die Testversion des Lernprogrammes hat meinem Sohn richtig Spaß gemacht und mich direkt überzeugt, das Paket für die Klasse 1 zu kaufen. Und zwar nicht, weil ich denke, mein Sohn würde in der Schule nicht gut lernen. Es ist vielmehr der Wunsch, ihn zu begleiten und zu verstehen in einer Schulwelt, die heute sehr anders ist, als meine damalige es war.
An dem Paket begeistert mich, dass Diana sich mit den Meilensteinen wirklich auf die wesentlichen Fertigkeiten der drei Hauptfächer Rechnen – Schreiben – Lesen konzentriert. Sehr schnell findet man heraus, ob das Kind den Meilenstein beherrscht. Falls ja, hüpft das Kind (und auch das Elternteil :) freudig weiter zum nächsten. Falls nicht, kann man ansetzen und systematisch das fehlende Wissen aufbauen. Da alles aus einer Hand ist, werden die kleinen Schüler nicht durch gegensätzliche Materialien oder Ansätze verwirrt.
Die Aufgaben sind verständlich und einfach aufgebaut, und für uns im Alltag prima und oft spielerisch einsetzbar. Auch ich als Mama erhalte eine Ein-/Anleitung zu jedem Meilenstein und verstehe daher das Wie und Warum der Vorgehensweise. Denn die entspricht ja nicht immer dem, wie wir selbst es damals gelernt haben.
Die Erklärvideos als Einstieg in den Meilenstein sind großartig. Mein Sohn hat Diana durch ihre offene, liebevolle Art gleich ins Herz geschlossen. Sehr praktisch: durch die „externe“ Lehrerin  ist man als Mama / Papa auch etwas raus aus der manchmal schwierigen Doppelrolle Elternteil-LehrerIn.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass Diana als erfahrene Grundschullehrerin wirklich das Kind und das nachhaltige Lernen im Blick hat. Sie weist immer wieder darauf hin, dass die Meilensteine nicht wahllos erledigt werden sollen, sondern aufeinander aufbauen. Es geht also nicht darum, möglichst schnell möglichst viel in das Kind „hinein zu kippen“. Sondern erst, wenn das Wissen des einen Meilensteines wirklich verinnerlicht ist - und zwar durch ständige Wiederholungen in kleinen Einheiten – geht es weiter zum nächsten."


Antje Rach

aus Hamburg

100% geld zurück garantie

Solltest du aus irgendeinem Grund mit dem Lernprogramm nicht zufrieden sein, hast du eine 30 Tage Geld zurück Garantie nachdem du das Lernprogramm gebucht hast. 

Klicke hier für deinen Zugang zum Lernprogramm!