Einstieg

Wie viel Zeit benötigen wir?

Lektion 5 Modul 3

Oft höre ich den Einwand bzw. die Frage, wie man denn für die Inhalte im Virtuellen Klassenzimmer noch die Zeit finden sollte, schließlich ist man zu Hause schon genug mit dem ganzen anderen Schulzeug beschäftigt.


Vielleicht erstmal vorab. Im Virtuellen Klassenzimmer findest du kein mehr an Aufgaben, die es für dein Kind abzuarbeiten gilt. 


Der Fokus liegt darauf, mit wenig viel zu erreichen. Dabei setze ich auf wiederkehrende Übungsformate die oft nur wenige Minuten dauern.


Das erspart dir nach kurzer Zeit auch ewige Überredungsarbeit, da dein Kind die Gewissheit hat, dass es auch schnell wieder vorbeigeht und die Übung dabei oft auch noch Spaß macht.


Minimal solltest du pro Woche 30 Minuten für die Inhalte im Virtuellen Klassenzimmer investieren, um gut sichtbare Erfolge zu erzielen. 


Meine Empfehlung wäre jeden Tag 1-2 Übungen zu machen. Das ist dann eine Zeitinvestition von 6 bis 15 Minuten.

Leave a comment

Comment as a guest:

Name E-Mail
Website
Pen