Rechnen

So gehst du vor – Dein Leitfaden

Lektion 1 Modul 1

Hier bist du richtig, wenn du herausfinden möchtest, ob dein Kind ein sicheres Mengenverständnis besitzt oder eher auf die Strategie des Zählens zurück greift.


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du findest in den nächsten 3 Lektionen jeweils einen Schnelltest für die Vorschule, die 1. Klasse und die 2. Klasse. Wähle den Test aus, der aktuell auf dein Kind zutrifft.


Dort habe ich dir das Material vorbereitet, dass du für den Test benötigst. Du kannst ihn binnen 5 Minuten durchführen. Danach wertest du ihn mithilfe meiner Analyse aus und weißt, wie du die Leistung deines Kindes einschätzen kannst.


Keine Sorge, du brauchst keine besonderen Kenntnisse, um den Schnelltest zu machen. Das ist ganz leicht und ich habe dir alles vorbereitet.


Wähle jetzt deinen Schnelltest aus!

Pen