Einstieg

Lernstand ermitteln

Lektion 3 Modul 2

Ich habe dir hier ein Arbeitsbuch mitgebracht. In diesem findest du alle Kompetenzen, die dein Kind in der 1. Klasse und 2. Klasse erlernt haben muss. 


Aufgeschlüsselt habe ich diese für dich in einzelne Meilensteine. Das ist ein ganz wichtiger Faktor. Dein Kind lernt in Meilensteinen Lesen, Schreiben und Rechnen. Immer Meilenstein für Meilenstein. Du kannst weder welche überspringen, noch die Reihenfolge verändern. Wird die Reihenfolge nicht eingehalten, entstehen die Risse im so wichtigen Fundament.


Hinweis: Wenn du dich dann für das Virtuelle Klassenzimmer entschieden hast, zeige ich dir, wie du dieses Wissen hier nutzen kannst, um gleich die Aufgaben zu finden, die dein Kind zum Lernen motivieren und schnelle Lernfortschritte bringen. 


In deinem Arbeitsbuch (Workbook) habe ich alle Meilensteine für dich zusammengefasst. 


Das Arbeitsbuch (Workbook) findest du hier


Hier in diesem kurzen Video erkläre ich dir, was nun für dich zu tun ist. Es wird dir einige Aha-Effekte bringen. 

Hinweis: Das Video ist aus meinem Online-Training


Was du jetzt tun kannst:

  1. Drucke dir das Workbook aus.
  2. Schau dir das Video an.
  3. Hake ab, welche Meilensteine dein Kind bereits sicher beherrscht.
Pen